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Identität: Der digitale Vertrauensanker

Dieser Inhalt wurde von Okta veröffentlicht

Digitale Services spielen in unserem Leben eine zunehmend wichtige Rolle. Das prägt auch, wem und wie wir vertrauen.

Früher schenkten wir unser Vertrauen abhängig von der persönlichen Interaktion und der Reputation einer Marke. Heute ist die Customer Experience der wichtigste Faktor. Verbraucher und Bürger sind immer öfter bereit, bestimmte Aspekte ihrer digitalen Identität zu teilen – allerdings nur im Austausch gegen zusätzlichen Komfort und personalisierte Dienste. Die Verlagerung in die digitale Welt geht aber auch mit der Herausforderung einher, neu zu definieren, wie Beziehungen und Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen in einer weitgehend virtuellen Welt aussehen sollen.

Am Ende werden diejenigen Unternehmen das Vertrauen und die Loyalität ihrer Kunden gewinnen, denen es am besten gelingt, vertrauenswürdige, digitale Experiences bereitzustellen. Dafür benötigen sie das richtige technologische Fundament.

 

In diesem Bericht erfahren Sie:

  • Warum digitale Experiences immer wichtiger werden
  • Wie öffentliche Einrichtungen in der digitalen Welt Vertrauen gewinnen
  • Warum Unternehmen sorgsam mit dem Vertrauen ihrer Kunden umgehen müssen
  • Wie Ihnen eine CIAM-Lösung hilft, Vertrauen in der digitalen Welt zu gewinnen

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